Am Samstag, den 16.03 gastierten wir im “Bunker” zum Rückspiel gegen den ESV Regensburg III. Aus dem Hinspiel hatten wir nach einer unglücklichen 22:23 Niederlage noch einiges gut zu machen, und mit dem Sieg aus der letzten Woche im Rücken wollte man diesmal nichts anbrennen lassen.

Das Spiel startete ausgeglichen, in der Abwehr hatten wir zunächst Probleme uns auf die Würfe aus der Rückraum einstellen, gleichzeitig spielten wir uns im Angriff Chancen heraus und konnten auch schöne Tore über die zweite Welle erzielen. So stand es zur 15. Minute 6:6. Danach standen wir in der Abwehr kompakter und konnten uns somit nach und nach bis zur Halbzeit (13:7) einen 5-Tore Vorsprung erarbeiten.
Aus der Halbzeit kamen wir konzentriert, stellten in der Abwehr die Lücken zu und bauten unseren Vorsprung immer weiter aus, auch mit starker Unterstützung von Franzi Daxl, die wieder einmal mit starken Paraden glänzen konnte. Dank einer mega Teamleistung gewinnen wir das Stadt-Derby am Ende verdient mit 30:13.

Weiter geht es am nächsten Samstag, 23.03, zuhause gegen den HC Erlangen 2. Anpfiff ist um 15:30 in der Kerschensteiner Sporthalle.
Es spielten:
Franziska Gmehling (1), Amelie Piechullek (3), Leonie Brüger (3), Sophie Albrecht (6), Sibel Bayar (5/3), Luisa Scharbatke, Sophie Daxl (3), Lilli Wiendl (2), Julia Osterkamp (1), Ronja Hauck (4), Daniela Hofmann (2)
Im Tor: Franziska Daxl