Unsere beiden männlichen D-Jugend-Mannschaften der SG Neutraubling-Regensburg wurden in der Halbzeit des Adler-Heimspiels am 13.04.2024 für ihre tolle Leistung und damit erreichten Meistertiteln geehrt. Besonders hat uns gefreut, dass sich Daniel Gaittet, Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat und Mitglied im Sportausschuss, die Gelgenheit nicht nehmen ließ und den stolzen Jungs zusammen mit Abteilungsleitung Kerstin Riedmüller die Urkunden, Pokale und Gummibärchen überreichte.

Hier die eindrucksvolle Zusammenfassung der Erfolgstrainerin Lena Günzler, was die beiden Mannschaften in der Saison 2023/24  tolles geleistet hat:

mD1:

Scheiterten die Jungs in der Hinrunde (Bezirksliga Ost) noch mit 1-2 Toren am Aufstieg in die BOL, war die Marschrichtung für die Rückrunde in der Bezirksliga Ost sofort klar. Alle Jungs wollten als Meister zum Ostbayerncup fahren.

Dies gelang den Jungs aus Regensburg und Neutraubling auch. Mit neuen Gegnern (u.a ESV) – drei Aufsteiger in die BOL waren weg; drei Aufsteiger aus der Bezirksklasse kamen nach – ging es im Januar in den zweiten Teil der Saison.

UNGESCHLAGEN (in der Rückrunde) holten die Jungs die Meisterschaft der Bezirksliga Ost. Mit 10 Spielen (in 5 Turnieren) und einem Torverhältnis mit 307:197 (+110) und 2 Derbysiegen zeigten die Spieler ihr Können. Besonders erwähnenswert ist, dass der beste „Spieler“ die Mannschaft war. Pro Spiel trugen sich im Schnitt 8 Spieler in die Torschützenliste ein.

2

Zwei Wochen nach dem Heimturnier inklusive Meisterfeier ging es für die mD1 zum Ostbayerncup nach Winkelhaid. Leider fand dieser am ersten Ferienwochenende statt. Daher musste man leider auf mehrere Spieler urlaubsbedingt verzichten. Zudem musste Jochen als Trainer einspringen.

Aber auch diese Umstände waren für die Jungs kein Problem. Die ersten beiden Spiele (HSG Weiden und HC Erlangen II) konnten hier ungefährdet gewonnen werden. Im letzten Spiel des Tages kam es dann zum Showdown gegen die auch bisher siegreichen Jungs aus Forchheim. Ein sehr umkämpftes und hitziges Spiel konnte am Ende mit einem Tor gewonnen werden, sodass die Jungs den Ostbayern-Cup gewonnen haben.

mD2:

Unsere mD2 ging in der vergangenen Saison in der Bezirksklasse an den Start. Nachdem man die Hinrunde auf Platz 3 mit 11:9 Punkten und +20 Toren erfolgreich gestalten konnte, wurden die Ligen für die Rückrunde neu eingeteilt.
ESV Regensburg stieg zur mD1 in die Bezirksliga auf und Hemau rutschte aus der anderen Staffel in die Bezirksklasse Süd.
Diese Rückrunde konnten die Jungs dann auch äußerst erfolgreich gestalten. Mit nur einer Niederlage gegen die AK (außer Konkurrenz) Mannschaft aus Metten gelang den Jungs die Meisterschaft. Mit 16:0 Punkten und 156:87 (+69) Toren standen die Spieler der mD2 am Ende ebenfalls ganz oben an der Tabelle.

Die SG Regensburg gratuliert herzlich zu dieser tollen Leistung! Wir sind stolz auf euch!!!