Nach den schwachen Vorstellungen, die mit der Niederlage vorm Jahreswechsel gegen Tabellenschlusslicht TSV Allach 09 II den negativen Höhepunkt erreichten, haben die Mannen um Coach Heiligtag im neuen Jahr einiges gutzumachen.

In 2023 blieb man auswärts ohne jeglichen Sieg und konnte in der Saison 23/24 bislang auch selten vor heimischen Publikum überzeugen, dementsprechend erklärt sich auch der vorletzte Tabellenplatz.

“Wir hatten ab und zu etwas Pech, aber im Großen und Ganzen sind wir zu inkonstant gewesen, um einen anderen Platz zu belegen. Wir werden jetzt alles dafür tun, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Dazu gehört vor allem viel Engagement und Einsatz.”, gibt Heiligtag die Vorsätze für das neue Jahr aus.

Bevor man sich an die Auswärtsschwäche macht, wartet mit der SG Auerbach/Pegnitz am Wochenende (07.01.) die erste Hürde in 2024 auf die Domstädter.

Der Hauptfokus der Regensburger liegt neben dem erfahrenen Rückraumspielern der Auerbacher, vor allem auf dem eigenen Spiel.

“Wir haben uns einige Szenen vergangener Partien nochmal angeschaut und wissen, was wir alles besser machen müssen, um erfolgreicher Handball zu spielen.”, so Heiligtag.

Zu ungewohnter Zeit (14:30 Uhr) soll also am Sonntag der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht werden.

Die Herren II würden sich über zahlreiche Zuschauer zum Jahresauftakt freuen.
Im Anschluss spielen die Regensburg Adler gegen den HBC Nürnberg (16:30 Uhr).

| Anwurf ist um 14:30 Uhr in der Kerschensteiner-Halle, Alfons-Auer-Str. 24, 93053 Regensburg |