Am heutigen Dienstag ging es für unsere Jugendlichen ins fränkische Roßtal zur Mini-EM.
Hier fanden die Gruppenspiele der Gruppe B (Rumänien, Kroatien, Spanien, Österreich) statt. Die wD repräsentierte das Land Spanien, den Jungs der mD wurde Österreich zugelost.

Nach einer kurzen Begrüßung, unter anderem durch Johannes Sellin, starteten die Spiele.
Für die wD war es das erste Turnier seit langem. Aber auch diese lange Pause hat den Mädels nicht geschadet. Nach einer knappen 3-Tore-Niederlage konnte dann der erste Sieg eingefahren werden. Im letzten Spiel gaben die „Spanierinnen“ nochmal alles. Leider gab es nochmal eine Niederlage mit 3 Toren.

Bei den Jungs lief es im ersten Spiel in der ersten Halbzeit super, im 2. Durchgang leider etwas durchwachsen. Im zweiten Spiel scheiterten die Jungs vor allem an der eigenen Chancenverwertung, somit ging das Spiel mit 3 Toren verloren. Für das letzte Spiel hieß es nochmal alles geben. Mit dieser Einstellung gelang dann auch der lang ersehnte Sieg.

Am Ende belegen beide Mannschaften den 3. Platz. Somit sind wir zwar in der Hauptrunde der Mini-EM leider nicht mehr vertreten, wünschen jedoch allen anderen weiterhin ein tolles Turnier.

Für unsere Jugendlichen bleibt trotzdem festzuhalten, dass der Tag durchaus gelungen ist. Sowohl die Eltern als auch die Spieler/innen hatten Spaß.