Kategorie/n:

Am vergangenen Samstag empfingen die Herren II den MTV Stadeln zu ihrem ersten Heimspiel auf ungewohntem Terrain – der Sporthalle Königswiesen.
“Natürlich hätten wir gerne in unserer Halle gespielt, aber wir sind froh über diese Ausweichmöglichkeit.”, sprach Ben Heiligtag vor Spielbeginn.

In der durchaus gut gefüllten Halle wollten die Regensburger von Beginn an den Ton angeben, doch Abstimmungsprobleme in der Defensive und eine schlechte Chancenverwertung verhinderten dieses Vorhaben. Erst eine Abwehrumstellung brachte den gewünschten Erfolg und so konnten sich die Domstädter Stück für Stück bis zum Halbzeitpfiff absetzen. (14:9)

“Ich glaube wir waren eigentlich von Anfang an die dominierende Mannschaft, aber weder schaffen wir es als Kollektiv komplett diszipliniert in der Abwehr zu spielen, noch sind wir konzentriert im Torabschluss. Es wurde dann besser im Laufe der Spielzeit, aber wir machen trotzdem noch zu viele unnötige Fehler.”, begutachtet Heiligtag den ersten Durchgang.

Den Anfang der zweiten Halbzeit verschliefen die Hausherren komplett und so konnten sich Stadeln in der 41. Minute wieder auf auf Augenhöhe sehen. (16:16)
In der Folge konnten die Regensburger jedoch ihre individuelle Klasse etwas aufblitzen lassen und erspielten sich einen kleinen Vorsprung, den sie bis zum Ende hin halten konnten. Nach 60 Minuten stand ein verdientes, aber zum Teil auch ernüchterndes 31:25 auf der Anzeigetafel.

“Wir haben zwei Punkte und das war wichtig. Wir wissen allerdings genau, dass die Leistung nicht gut war. In den kommenden Tagen werden wir viel aufarbeiten und im Training noch näher auf vieles eingehen, weil das ist nicht das, was wir spielen wollen. Nächste Woche wartet eine andere Hausnummer, da müssen wir zwei bis drei Schippen drauflegen.”, resümiert Ben Heiligtag.

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz