Kategorie/n:

Am Samstag (20.01) gastieren die Mannen um Coach Heiligtag beim Tabellenzehnten, dem MTV Stadeln.
Die Domstädter wollen an der Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen und nach über 365 Tagen auch endlich wieder auswärts doppelt punkten.

“Der Sieg gegen Auerbach war extrem wichtig, nicht nur für das Punktekonto, sondern auch für den Kopf.”, unterstreicht Heiligtag die Bedeutung des letzten Ergebnisses.

In Stadeln müssen die Regensburger auf Haftmittel verzichten. Was dem ersten Anschein nach ein kleiner Nachteil für die Gäste ist, wird von Trainerseite direkt relativiert: “Sie spielen ja auch ohne Harz. Wir trainieren seit gut 14 Tagen ohne Kleber und müssen einfach anders Handball spielen, um zum Torerfolg zu kommen. Unser Hauptaugenmerk liegt vor allem in der Abwehrarbeit – wenn wir wenig Tore bekommen, müssen wir auch nicht so viele werfen.”

Im Hinspiel hatte man mit dem umtriebigen Rückraum der Franken teilweise große Probleme und verlor in der Defensive oftmals die Zuordnung. “Stadeln spielt unheimlich diszipliniert und sehr lange Angriffe bis zur klaren Chance – da müssen wir in der Abwehr stets hellwach sein und dürfen im Angriff einfach nicht so viele leichte Fehler machen, wie es in den letzten Monaten der Fall war.”, gibt der Regensburger Trainer die Marschroute vor.

| Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle Stadeln, Hans-Sachs-Str. 30, 90765 Fürth |