Kategorie/n:

Am vergangenen Sonntag luden die Herren II die SG Auerbach/Pegnitz zum Jahresauftakt in der Kerschensteiner Halle. “Pflichtsieg” lautete die Divise der Hausherren.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich bis zum Halbzeitpfiff keine der beiden Mannschaften klar absetzen konnte (12:11).
“Wir standen gut in der Abwehr und hatten ein paar gute Paraden, aber wir konnten oftmals aus den gewonnenen Bällen kein Kapital schlagen. Was wir jedoch deutlich besser gemacht haben, war die Dosierung zwischen Tempo und Sicherheit – da zeigt die Tendenz in die richtige Richtung.”, bilanziert Heiligtag.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Domstädter das taktische Mittel der Manndeckung, um die Wege des Spielregisseurs der Gäste einzudämmen. Dieser Schachzug zeigte sofort Wirkung und man konnte sich bis zur 38. Minute fünf Tore absetzen. Paraden, Ballgewinne und zwingende Aktionen im Angriff waren in dieser Phase der Schlüssel. Dieser Vorsprung konnte bis kurz vor Spielende souverän verteidigt werden, ehe eine komplette Manndeckung seitens der Auerbacher das Spiel fast nochmal zum kippen brachte. Am Ende konnten die Regensburger diese eminent wichtige Partie mit 26:24 für sich entscheiden.

“Nicht schön, aber selten. Die Punkte waren unfassbar wichtig. Es war jetzt keine handballerische Offenbarung, aber unterm Strich stehen jetzt zwei Punkte auf unserem Konto. Wir müssen jetzt für jedes Spiel den richtigen Fokus finden und genauso beherzt wie in dem Spiel zur Sache gehen.”, resümiert Heiligtag.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns lautstark angefeuert haben, an unseren herzensguten Sponsor Reinhold Eichenseer und an Lea (Instagram: lea.fotografiiert) für die tollen Aufnahmen vom Spiel.

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz