Am kommenden Samstag (14.10.) ist mit der HSG Lauf/Heroldsberg ein Spitzenteam zu Gast in Regensburg.
Die Gäste mussten sich bislang nur dem HSC Bad Neustadt knapp geschlagen geben und konnten ihre restlichen Partien allesamt deutlich gewinnen.

“Lauf zählt seit Jahren zu den Topmannschaften in der Liga und waren letztes Jahr nur einen Zähler vom Relegationsplatz entfernt. Sie verfügen über einen breiten Kader und sind mit die eingespielteste Truppe der Landesliga. Wir wissen um die Stärke der Laufer, aber wollen auf den letzten Leistungen aufbauen und Vollgas geben.”, so Heiligtag über den kommenden Gegner.

Für die Hausherren gilt es an der zuletzt starken Abwehrarbeit anzuknüpfen und im Angriff den nächsten Schritt zu gehen, worauf in den Trainingseinheiten auch der Hauptfokus lag.
“Langsam aber sicher ist unser Kader endlich vollständig, dann können wir die Abläufe wirklich richtig einstudieren. In den vergangenen Spielen taten wir uns im Positionsangriff sehr schwer, da wir jedes Mal mit einer neuen Aufstellung spielen mussten – das ändert sich hoffentlich ab jetzt.”, gibt sich Ben Heiligtag zuversichtlich.

Bei der Mammutaufgabe am Wochenende werden auch die Zuschauer eine große Rolle spielen. Bei der “Rückkehr” in die Kerschensteiner-Sporthalle ist am Samstag einiges geboten.
Den Auftakt machen die Damen I (15:30 Uhr), die sich im Derby mit der SG Mintraching/Neutraubling II messen. Im Anschluss (17:30 Uhr) greifen die Adler gegen den TSV 2000 Rothenburg zum Ball, ehe dann um 19:30 Uhr die Herren II den großen Heimspieltag beenden.

Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung beim Kampf um zwei bzw. sechs Punkte.

| Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Kerschensteiner-Halle, Alfons-Auer-Str. 24, 93053 Regensburg |