Am dritten Spieltag der Bezirksklassen-Saison gastiert die #3D3LTRUPP3 am Samstag um 18 Uhr bei der HG Hemau/Beratzhausen. Der H3-Zug möchte dabei mit dem Selbstvertrauen aus dem Derbysieg auftreten, ist sich jedoch der hohen Auswärtshürde bewusst.
Bereits in den ersten Worten der Trainingswoche gab Trainer Rückoldt die Marschroute vor: „Zwei Punkte gegen den ESV sind genau so viel wert, wie alle anderen auch. Also lasst uns direkt fokussiert auf das nächste Spiel schauen“, gab er seiner Mannschaft mahnend vor. Und so wurde trotz guter Stimmung im Team konzentriert an der Vorbereitung für das zweite Auswärtsspiel der Saison gearbeitet.

Mit der HG Hemau/Beratzhausen ist ein altbekanntes Team nach einjährigem Gastspiel in der West-Staffel zurück im Teilnehmerfeld. Große personelle Überraschungen sind daher nicht zu erwarten. Dennoch ist der SG bewusst, dass die HG ein gefährlicher Gegner ist. Bereits zum Saisonauftakt machte die Mannschaft durch einen 30:32 Auswärtssieg beim Vorjahresmeister der West-Staffel aus Sulzbach von sich reden.

Hinzu kommt die traditionelle Heimstärke der Hausherren in der stimmungsvollen Tangrintel-Halle. Von Beginn an wird dabei eine ähnlich leidenschaftliche und konzentrierte Leistung notwendig sein, wie am vergangenen Wochenende, um die Hemauer in einem der vielen „kleinen Derbys“ dieser Saison in die Knie zu zwingen. Neben einer kompakten Defensive hat man in dieser Woche insbesondere am Torabschluss gearbeitet, der sich in den ersten zwei Partien als Manko im Spiel der #3D3LTRUPP3 erwies.