Am Sonntag, 27.03.2022, gastieren die Damen 2 der SG Regensburg um 19 Uhr bei der SG Schierling/Langquaid. Aktuell rangiert das Team auf Platz fünf in der Bezirksliga, während Schierling aktuell Tabellenschlusslicht ist. Für die Mannschaft ist das ein sehr wichtiges Spiel um den Klassenerhalt und um die Abstiegsplätze weiterhin auf Distanz zu halten.

Die SG Damen wollen Wiedergutmachung für das Spiel gegen den ESV bei dem sie eine sehr enttäuschende Leistung gebracht haben. Das Team will sich selbst für das harte Training belohnen und es sich beweisen, dass es auf jeden Fall mehr zu bieten hat als in der vergangenen Woche. Die Mannschaft hat sich vorgenommen sowohl in der Defensive konsequent zu sein als auch einen druckvollen Angriff zu spielen.

Der Gegner ist eine breit aufgestellte Mannschaft, die in der Defensive über diverse Formationen verfügt und im Positionsangriff insbesondere durch die Toptorschützin Yvonne Jahn überzeugt. Die SG Damen werden dementsprechend die gewohnte Härte in der Defensive wieder an den Tag legen und offensiv flexibel auf die Abwehr der SG Schierling/Langquaid reagieren, um sich so die zwei Punkte in Schierling zu erkämpfen.