60 Jahre Mitgliedschaft

[Bild: Jürgen Emperhoff, Dieter “Dipf” Emperhoff ,, Oswald “Ossi” Rank ]

Im Rahmen der Delegiertenversammlung am 23.06.2023 in der Gaststätte des Sportclubs wurden drei unserer Handballer für 60 Jahre Mitgliedschaft mit stehenden Ovationen geehrt!

[Bild: Dieter “Dipf” Emperhoff , Kerstin Riedmüller (1. Abteilungsleitung), Oswald “Ossi” Rank ] (Jürgen Emperhoff  konnte leider an der Delegiertenversammlung nicht teilnehmen.)

Alle drei haben im Jahr 1963 mit dem Handballspielen unter Trainer Klaus Riedel sen. angefangen. Seinerzeit gab es noch kein Hallenhandball. Auf dem Kleinfeld (i.d.R. Schotterplätze) und auf dem Großfeld jagte man dem Handball hinterher. In den Jahren 1966/67 spielte man dann erstmals in der Sporthalle.
Jahrelang stieg man immer wieder auf (BZL) und ab (Kreisliga). Bis 1978/1979 spielte man immer auch Großfeld (nur im Sommer) mit guten Erfolgen.
Nach dem Aufstieg in die Landesliga, später dann auch Bayernliga, errang man im Jahre 1975 die Bayerische Vizemeisterschaft im Großfeld.

Großfeldhandball wurde dann bis 1982 gespielt.

Oswald Rank (Jahrgang 1949)

beendete mit 52 Jahren seine aktive Handballkarriere. Er war während und nach seiner aktiven Handballerzeit immer als Helfer in allen Bereichen der Abteilung tätig. U.a. ist er seit 15 Jahren als Vereinsrat im Hauptverein tätig und noch weiter aktiv. Seit 47 Jahren organisiert unser Ossi unser jährliches Watt-Turnier mit.

Dieter Emperhoff (Jahrgang 1948)

beendete ebenfalls mit 52 Jahren seine aktive Handballkarriere und war  5 Jahre als Trainer im Verein tätig. Darüber hinaus ist er zwischenzeitlich 41 Jahre als Schiedsrichter für die SG im Einsatz. Und hier ist noch kein Ende in Sicht.

Unser Dipf wurde zusätzlich dieses Jahr schon vom Bezirk Ostbayern des BHV mit der Verdienstnadel Gold für 40 Jahre Schiedsrichtertätigkeit geehrt.

Jürgen Emperhoff (Jahrgang 1946) – Bruder vom Dipf –

beendete mit 54 Jahren seine aktive Handballkarriere. Jürgen war sowohl in seiner aktiven als auch passiven Handballzeit  als Trainer im Aktiven (Herren) und Jugendbereich tätig. Sein größter Erfolg als Jugendtrainer war die Bay. Meisterschaft der weibl. C-Jugend in der Saison 2002/2003.

Was alle drei jetzt noch gemeinsam haben, ist die Anwesenheit bei unseren Heimspielen unser Aktiven.

Die SG Regensburg ist stolz und bedankt sich für das langjährige Engagement, die langjährige Treue und wünscht ihnen vor allem Gesundheit, um noch viele Jahre die Handballspiele in der Kerschensteiner Halle besuchen zu können!