Am Sonntagnachmittag war die #3D3LTRUPP3 zu Gast bei unseren Freunden und Tabellennachbarn des HC Weiden. Und wie es das Drehbuch so wollte, trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 28:28 Unentschieden.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich der HCW bis zur 19. Spielminute auf bis zu vier Treffer absetzen. Insbesondere über das Kreisläufer- und Tempospiel kamen die Gastgeber zum Erfolg. Der H3-Express musste sich jeden Treffer hart erkämpfen, ließ jedoch nicht abreißen und ging mit einem 18:15-Halbzeitrückstand in die Kabinen.

Nachdem man den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte und zwischenzeitlich gar mit bis zu zwei Treffern führte, entwickelte sich die Partie in der Schlussphase zu einem wahren Krimi. Bis zur letzten Sekunde hatten beide Teams die Chancen auf den doppelten Punktgewinn, die jedoch ungenutzt blieben. So blieb es bei einer Punkteteilung.

Begleitet wurde das Spiel von einer großartigen Atmosphäre auf den Rängen. Ein bunter Haufen auf der Tribüne feuerte gleich beide Teams lautstark an. Dabei wurden die Stimmbänder ausreichend mit undefinierbaren „Getränken“ aus Plastikkanistern geölt. Wir wünschen allen Anwesenden im Fanblock eine rasche Genesung aller inneren Organe. Am Ende blieb sogar die Zeit für ein gemeinsames Foto inklusive Banner.

H3: Michael Brosi (Tor), Nils Buschmann (Tor), Michael Kutzer (7), Lars Ketzschmer (5/3), Paul Ergott (4), Maximilian Schamper (4), Paul Hentschel (3), Thomas Müller (2), Florian Müller (1), Marc Deckmann (1), Christian Withelm (1), Markus Amann, Ulrich Bauer, Ibrahim Elsabrouty