Die Damen 2 schaffen die Sensation mit einem 26:19 Sieg gegen den Tabellenzweiten HC Weiden und sichern sich somit bereits am drittletzten Spieltag den Klassenerhalt!

Obwohl mit Jutta und Gegge zwei wichtige Säulen fehlten, war es sicherlich die beste Saisonleistung, die die Mannschaft um Florian Müller bisher zeigte. Vor allem in der Defensive wurde unglaubliche Arbeit geleistet, wodurch die Regensburgerinnen das erste Gegentor erst in der 15. Spielminute nach einer 6:0 Führung bekamen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit suchten die Damen 2 weiterhin ihre Chancen und nutzten diese zum Großteil, sodass sie mit einem unveränderten Abstand von 12:6 in die Halbzeit gingen. Nach der Halbzeitpause erlaubten sie sich eine kurze Schwächephase, sodass die Gastgeberinnen bis auf drei Tore aufholten. Allerdings fanden die Domstädterinnen wieder zurück durch ein geduldiges Angriffsspiel und eine starke Abwehr, wodurch der Torabstand wieder höher und es bis zum Ende nie richtig knapp wurde. Mit Feli hatte die Mannschaft eine sehr starke Torhüterin mit einer überragenden Quote dabei, die viele gegnerische Tore verhinderte und maßgeblich zu diesem Erfolg beitrug.

„So haben wir am Ende das Spiel mit 26:19 gewonnen und glaube ich auch in der Höhe verdient – die Mädels haben sich für das belohnt, was sie in den letzten Monaten investiert haben.“, so Florian Müller. Auch lobt der Trainer die seiner Meinung nach beste Schiedsrichterleistung der Saison.

Die Damen 2 haben den Klassenerhalt in der Tasche und stehen aktuell mit 12:12 Punkten im Mittelfeld, wollen aber in den letzten zwei Spielen gegen Hemau und Kelheim noch weitere vier Punkte einfahren, um die Saison am Ende an der oberen Tabellenhälfte abzuschließen.