Doppelbelastung zwischen Meisterschaftskampf und Fanfreundschaft

Eine echte Herkulesaufgabe liegt vor der #3D3LTRUPP3: Gleich zwei Mal an einem Tag ist unsere Truppe am kommenden Sonntag gefordert. Beide Herausforderungen sind ebenso spannend wie ambitioniert.
Um 10 Uhr morgens steht das letzte H4-Turnier der Saison auf dem Programm. Gegen den gastgebenden ATSV Kelheim II sowie die dritte Mannschaft des ESV Regensburg hat die Edeltruppen-Reserve sogar noch die Außenseiterchance auf den Meistertitel in der „AK-Liga“. Nach dem Meistertitel in der Bezirksklasse vergangenes Jahr wäre es bereits das zweite Titeljahr in Folge und somit fährt man mit breiter Bank und großer Motivation nach Kelheim.

Nur knappe sechs Stunden nach Abpfiff des letzten Spiels in Kelheim fährt der H3-Express 100 km weiter nördlich in Weiden ein. Am drittletzten Spieltag der Bezirksliga gastiert man beim Tabellennachbarn HC Weiden. Zum einen ist die sportliche Bedeutung des Duells hoch. Aufgrund der fehlenden Aufstiegsmöglichkeiten des ESV Regensburg II (schade) winkt dem Drittplatzierten am Ende der Saison die Teilnahme an der Relegation zur Bezirksoberliga. Für den H3-Zug wäre allein das Erreichen dieser Relegation als Aufsteiger eine Sensation.

Zum anderen bildete sich im Laufe der ablaufenden Saison eine Fanfreundschaft zwischen dem Spaßclub und dem HCW, sodass man in gewisser Weise auch „zu Gast bei Freunden“ ist. Zu erwarten ist ein faires Duell auf Augenhöhe, in dem man den Gastgebern jedoch keine Geschenke machen und eine ähnlich geschlossene Mannschaftsleistung auf die Platte bringen möchte, wie noch vor einer Woche im Derby gegen die ESV-Zweitvertretung.

Und so erwartet einige tapfere Recken unseres Teams eine Doppelbelastung am kommenden Sonntag, die sich nur mit ausreichend Mut, Schmerzsalbe und Bier bewältigen lässt.