Damen I vergeben Sieg in Pyrbaum

Mit einem krankheitsgebeutelten Kader, letztlich aber aufgrund mangelnder Konsequenz und Präsenz auf dem Feld lassen wir uns bei der HSG Pyrbaum/Seligenporten 2 Punkte aus der Tasche nehmen.

Mit der Vorgabe eines klaren Sieges starteten wir zunächst gut in die Partie (1:4 zur 6. Spielminute). In der Abwehr ließen wir jedoch zu viel Raum und sammelten bei der empfindlichen Spielführung des Schiedsrichtergespanns gleich einige Verwarnungen und Zeitstrafen.
Im Angriff kamen wir zunehmend aus dem Tritt und wurden hektisch. Mit der kompakten Abwehr unserer Gegnerinnen taten wir uns zusehends schwer, sodass wir gerade noch einen 2-Tore Vorsprung in die Halbzeit retten konnten (10:12).
In der zweiten Hälfte stellten wir dann zunächst auf eine 5:1 und später auf eine 3:2:1-Abwehr um, ließen aber dennoch zu viel Räume offen. Im Angriff schienen uns schlicht die Ideen auszugehen. Mit den dadurch provozierten Zeitspielen konnten wir ebenfalls wenig anfangen. Letztlich mussten wir uns mit einem deutlichen Rückstand geschlagen geben (22:16).

Nun heißt es für uns nicht die Köpfe hängen zu lassen sondern an unseren Fehlern zu arbeiten. Vor allem aber müssen wir alle zu 100% auf der Platte sein – physisch und mental. Am kommenden Wochenende freuen wir uns auf ein Heimderby gegen die Bunkerladys und auf eure lautstarke Unterstützung!

Ein großes Dankeschön geht an Amelie für ihre Unterstützung. Außerdem freuen wir uns über die Rückkehr von Kathi und Sophie nach ihren „Auslandsaufenthalten“.

Es spielten:
Piechullek Amelie, Brüger Leonie (1), Riedmüller Kerstin (2), Albrecht Sophie, Scharbatke Luisa (2), Martin Sarah, Hauck Ronja (6/5), Hofmann Daniela (2), Lorenz Katharina (3/2)