Im letzten Heimspiel der Saison hat die #3D3LTRUPP3 nochmals eine hohe Hürde zu bewältigen. Am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr empfängt man die HSG Nabburg/Schwarzenfeld in der Sporthalle am Albertus-Magnus-Gymnasium.
Bereits seit knapp zwei Wochen ist klar, dass den Gästen Tabellenplatz zwei nicht mehr zu nehmen ist. Durch das fehlende Aufstiegsrecht des ESV Regensburg II (immer noch schade) wird die HSG nur ein Jahr nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga den direkten Wiederaufstieg antreten. Entschieden werden muss jedoch noch, ob sie diesen Weg auch als Meister der Bezirksliga antreten.

Es ist also offensichtlich, dass der H3-Express als Außenseiter in die letzte Partie vor heimischem Publikum gehen wird. Im Lager der SG jedoch hat man keine Furcht vor dem Ligaprimus: Mit dem souveränen Klassenerhalt hat man nach dem Aufstieg das Saisonziel frühzeitig erreicht und kann daher ohne Druck befreit aufspielen.

Die Leistungen der beiden Vorwochen gegen die Spitzenteams des ESV Regensburg II und des HC Weiden stimmen dabei durchaus hoffnungsvoll, da insbesondere die Einstellung und der Kampfgeist der Mannschaft stimmte. „Wenn wir uns keine Schwächephasen erlauben und unsere leichten Fehler abstellen, können wir jeden schlagen“, sinnierte Head-Coach Rückoldt in der Auftakteinheit der Trainingswoche.

Die #3D3LTRUPP3 möchte sich am Sonntag nochmals von seiner besten Seite zeigen und mit einer ansprechenden Leistung von den eigenen Fans verabschieden, bevor nach der Osterpause das letzte Spiel auswärts beim ATSV Kelheim ansteht.