Im ersten Heimspiel der Saison traf die SG Regensburg am vergangenen Samstag auf Mintraching/Neutraubling II. Die Mannschaft ging mit einem dezimierten Kader von 11 Spielerinnen aufs Feld. Trotz des Fehlens einiger erfahrener Spielerinnen war das Ziel, die zwei Punkte in Regensburg zu lassen, klar gesteckt. An dieser Stelle vielen Dank an Yvonne fürs Aushelfen!
In neuen Trikots wollte man vor heimischer Kulisse durch Tempospiel und schnelles Rückzugsverhalten einen klaren Sieg einfahren. Im Spielverlauf der ersten Halbzeit zeigten beide Teams Schwächen mit technischen Fehlern und Ballverlusten. Bis zur 20. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen, Mintraching/Neutraubling II lag mit einem Spielstand von 10:11 knapp vorne. Mit einem Rückstand von 11:15 zur Halbzeit ging es schließlich in die Kabine.

Nach der Halbzeitansprache des Trainers konnte die Abwehrleistung deutlich verbessert werden, insgesamt erzielte die gegnerische Mannschaft in der zweiten Halbzeit nur noch sieben Treffer, davon zwei 7m Tore. Zudem nahm man sich vor im Angriff konsequenter durchzustoßen, die Lücken zu nutzen und die Chancenverwertung zu verbessern. Die technischen Fehler konnten in der zweiten Halbzeit deutlich reduziert werden, jedoch fehlte das Selbstvertrauen und die letzte Konsequenz beim Torabschluss, was sich letztendlich auch in der 7m-Verwertung (2/6) widerspiegelt. Wir kämpfen uns nach einem zwischenzeitlichen 13:19 Rückstand wieder heran und verkürzen auf eine Differenz von 3 Toren.
Die SG Regensburg musste sich schließlich nach 60min mit einem Endstand von 19:22 geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei allen HelferInnen und Fans für die Unterstützung!

Es spielten: Kadlec Rebecca (Tor), Daxl Franziska (Tor), Maerle Carmen (3), Piechulleck Amelie (1), Brüger Leonie (3), Sigl Yvonne (1), Knümann Jutta (2), Albrecht Sophie (2), Bayar Sibel (2/1), Wiendl Lilli (5/1), Osterkamp Julia