Kategorie/n:

Am vergangenen Samstag war mit der HSG Lauf/Heroldsberg ein Spitzenteam der Landesliga Nord zu Gast in Regensburg.

Die Domstädter wollten auf der positiven Leistung der Vorwoche aufbauen, was auch zu Beginn der Partie gelang. Durch konzentriertes Angriffsspiel und eine kompakte Abwehr marschierte man im ersten Drittel der ersten Halbzeit im Gleichschritt mit den Gästen (11. 5:5). Dann schlichen sich jedoch immer mehr Fehler bei den Hausherren ein, die die Franken postwendend ausnutzten und sich bis zur Halbzeit auf 11:14 absetzen konnten.

“Wir spielen am Anfang sehr konzentriert vor allem in der Abwehr. Dann unterlaufen uns paar Fehler zu viel und die Laufer haben das konsequent ausgenutzt. In paar Szenen müssen wir cleverer sein, aber wir lernen stetig dazu.”, kommentiert Heiligtag den ersten Durchgang.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der auf beiden Seiten durch gutes Torhüterspiel geprägt war. Die Hausherren hatten mehrmals die Chance in Führung zu gehen, doch blieben in diesen Szenen ohne Fortune. Am Ende nutzen die Gäste den letzten Torwurf und sicherten sich so durch das 24:25 die zwei Punkte.

“Schade, weil mehr drin gewesen wäre. Manchmal läuft es einfach nicht und dann kommt auch noch Pech dazu. Wir sind aber auf dem richtigen Weg und machen genau so weiter. Die Saison ist noch jung.”, resümiert Ben Heiligtag die knappe Niederlage.