Im zweiten Heimspiel der Saison gastiert am kommenden Samstag um 17:30 Uhr der ATSV Kelheim bei der #3D3LTRUPP3 in der heimischen Kerschensteiner Sporthalle.
Für den H3-Express geht es Schlag auf Schlag. Als einziges Team der Bezirksliga bestreitet die Rückoldt-Sieben bereits ihre vierte Partie der noch jungen Spielzeit. Ganz anders sieht die Lage bei den Gästen aus. Für sie bildet das Duell den Saisonauftakt. Bis dahin hatten die Gäste insbesondere mit ihrer Hallensituation zu kämpfen, da die Sporthalle in Kelheim umgebaut wird.

Auf die SG-Drittvertretung wartet also ein Gegner, der – wenn auch unter widrigen Umständen – die mit Abstand längste Vorbereitung aller Mannschaften hinter sich hat und nun wohl bis in die Haarspitzen motiviert den Weg in die Domstadt antreten wird. Wenngleich man im Kelheimer Lager den Blick in dieser Saison wohl erneut nach unten richten wird, so ist die H3 gewarnt: In der vergangenen Spielzeit musste man sich dem ATSV auswärts geschlagen geben.

Dennoch macht Trainer Rückoldt kein Geheimnis um die Ambitionen seiner Mannschaft: „Unser Ziel muss ein Sieg sein“, gibt er aus. Dabei möchte man am vierten Spieltag endlich in Gänze überzeugen. Insbesondere mit einer griffigen Defensive und einem konzentrierten Torabschluss möchte man der vermeintlichen Favoritenrolle gerecht werden und den dritten Sieg in Folge einfahren.

Hinsichtlich der Kaderplanung hat man dabei die Qual der Wahl: Trotz einiger angeschlagener und verletzter Spieler haben gleich 25 Akteure für das Duell am Samstag zugesagt. „Es ist immer wieder eine Herausforderung, bei so vielen Spielern eine eingespielte Formation zu stellen und diese auf ein Spiel vorzubereiten“, fasst Rückoldt die Trainingswoche zusammen.

Die H3 freut sich auf zahlreiche Fans in der Halle und auf das nächste „kleine Derby“.