Am Samstagabend besiegte die #3D3LTRUPP3 die HG Hemau/Beratzhausen denkbar knapp mit 23:24 (12:14). Dabei machte sich die Rückoldt-Sieben das Leben gegen tapfer kämpfende Gastgeber in weiten Teilen selbst schwer.
Bei der heimstarken HG, die durch einen Auswärtssieg in Sulzbach in der Vorwoche viel Selbstvertrauen gesammelt hatte, war man sich der Herausforderung bewusst. Doch bereits im ersten Durchgang offenbarte man bekannte Fehlerbilder. Einerseits konnte man sich durch Unachtsamkeiten nicht für die intensive Defensivarbeit belohnen. Andererseits unterliefen zahlreiche Ballverluste oder Fehlwürfe.
Lediglich Mitte des ersten Durchgangs konnte man für einen kurzen Abschnitt überzeugen und vier Treffer in Serie erzielen, was ausschlaggebend für eine knappe Halbzeitführung war. Diese jedoch war bereits nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit geschmolzen. Es entwickelte sich ein nervenaufreibendes Spiel, welches auf beiden Seiten von den Fehlern des anderen Teams lebte.
Auch die H3 zeigte Nerven. Beim Stand von 21:21 in der 56. Spielminute übernahm Paul Hentschel die Verantwortung vom Siebenmeterstrich. Unbestätigten Berichten zufolge kreist der Ball nun auf einer eigenen Umlaufbahn um den Saturn. Schlussendlich jedoch sollte dennoch Grund zum Jubeln bleiben: Wenige Sekunden vor Schluss erzielte Michael Ziegler den entscheidenden Treffer zum Sieg.
Das Fazit auf Seiten der #3D3LTRUPP3 fällt durchweg gemischt aus. Während Head-Coach Rückoldt bekräftigte, dass man in vielerlei Hinsicht unter den eigenen Möglichkeiten geblieben war, brachte es Youngster Leo Spindler anschaulicher auf den Punkt. Er fand die Leistung buchstäblich zum Kotzen.
H3: Fabian Zapf (Tor), Bogdan Simion (Tor), Florian Müller (5), Michael Kutzer (5/1), Maximilian Schamper (4), Michael Ziegler (3), Alexander Schamper (2), Thomas Müller (2), Paul Hentschel (1), Leonhard Spindler (1), Paul Ergott (1/1), Marcel Mondel, Marc Deckmann, Alexander Rückoldt