Spielbericht vom 03.02.2024

Nach einer langen Winterpause und mit einem 31:21-Heimsieg vom letzten Wochenende im Rücken traten die Spielerinnen der ersten Damenmannschaft der SG Regensburg am vergangenen Samstag das erste Auswärtsspiel der Rückrunde an.

Das Spiel war in beiden Mannschaften geprägt von Ballverlusten und mangelnder Chancenverwertung. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, sodass man mit einem Stand von 10:9 in die Halbzeitpause ging. Man nahm sich vor die Tempogegenstöße durch schnelleres Umschaltverhalten frühzeitig zu unterbinden, in der Abwehr weiter konsequent zu unterbrechen und insbesondere den gegnerischen Kreisläufer durch klare Absprachen nicht zum Zuge kommen zu lassen. Zudem sollte man im Angriff durch einfache Spielzüge klare Chancen herausspielen und diese dann auch verwerten.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte eine deutliche Führung herausspielen, sodass insbesondere die letzten Minuten nochmals mehr Spannung als gewünscht erzeugten. In der 58. Spielminute stand es 20:20 unentschieden, kurz darauf fiel ein Tor der Gastgeber. Nach kurzer Auszeit seitens der SG Regensburg konnten wir schließlich in der 59. Minute den Ausgleichstreffer erzielen und den Spielstand durch eine bockstarke Parade unserer Torhüterin bis zum Spielende verteidigen.
Vielen Dank an alle, die uns auch in fremder Halle unterstützt haben!

Es spielten: Kadlec Rebecca (Tor), Daxl Franziska (Tor), Gmehling Fransziska (2), Piechulleck Amelie (1), Brüger Leonie, Knümann Jutta (1), Albrecht Sophie (1), Bayar Sibel (6/3), Scharbatke Luisa (4), Daxl Sophie, Wiendl Lilli (3), Osterkamp Julia (2), Hauck Ronja, Hofmann Daniela (1)