Am vergangenen Samstag fuhr die #3D3LTRUPP3 einen 30:22 (15:6) Heimsieg gegen die HG Hemau/Beratzhausen ein. Trotz einiger Nachlässigkeiten ist Trainer Alex Rückoldt mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden.
Unter der Woche sorgten einige Personalsorgen für Kopfzerbrechen im Lager der SG. Dennoch stellte man eine schlagkräftige Truppe auf die Platte, die sich gegen die dünn besetzten Gäste vom Tangrintel keinen Ausrutscher im Meisterschaftskampf erlauben wollte. Durch einen 7:0 Lauf zwischen der 10. Und 16. Spielminute bog die H3 bereits früh in der Partie auf die Siegerstraße ab.

Erneut erwies sich die Defensive als Prunkstück der #3D3LTRUPP3. Nur selten konnten sich die Gäste gute Wurfchancen erarbeiten. Zudem konnte man sich erneut auf einen starken Rückhalt im Tor der SG verlassen. Dass das Ergebnis nicht deutlich höher ausfiel, war einer zum wiederholten Male schwachen Wurfquote geschuldet. Insgesamt leistete sich die Heim-SG 20 Fehlwürfe.

Nachdem beim Stand von 15:6 die Seiten gewechselt wurden, veränderte sich das Spielgeschehen im zweiten Durchgang kaum. Der tapfer kämpfende Vorletzte rieb sich in langen Angriffen immer wieder an der soliden Abwehrarbeit der H3 auf, die insbesondere über den Gegenstoß versuchte, die Ballgewinne in Tore umzumünzen. Nach zwischenzeitlichem 14-Tore-Vorsprung ließ jedoch die Konzentration nach, während sich die HG nicht aufgab. Schlussendlich stand ein ungefährdeter 30:22 Heimerfolg auf der Habenseite.
„Wir hatten keine einfache Woche. Die Jungs aber haben die Aufgabe angenommen und souverän gelöst“, zeigt sich Trainer Alex Rückoldt nach der Partie zufrieden. Das Team grüßt damit weiter von der Spitze des Bezirksliga-Klassements. Nach zwei spielfreien Wochenenden gastiert man am 24.02. beim ATSV Kelheim.

SG: Bogdan Simion (Tor), Michael Brosi (Tor), Paul Hentschel (5), Flo Müller (5), Michi Kutzer (5/2), Brian Akodo (4), Julian Sturm (3), Thomas Müller (3), Flo Heß (2), Luis Köbernik (1), Michi Ziegler (1), Paul Ergott (1), Vincent Baumann, Peter Preu