Nachdem die Damen 2 nach Verabschiedung von Trainer Florian Müller den ganzen Sommer auf der Suche nach einem neuen Trainer waren, geschah das schon fast unmöglich Geglaubte: Markus Wild übernahm das Ruder und löste damit Michael Kutzer als Übergangstrainer ab. Dieser Wechsel geschah in letzter Minute, und Markus hatte nur vier Wochen Zeit, sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.
Mit einem Kader aus 20 ihm fremden Spielerinnen in neuer Konstellation war dies eine echte Herausforderung. Er kommentierte diese Situation mit den Worten: „irgendwie scheiße, wenn du im September kommst und im Oktober die Saison losgeht. Nach der Saison kenne ich euch, bis dahin machen wir das Beste draus.“ Trotz allem hat er sich gut in seine neue Rolle und in das Team eingefunden und wir konnten bereits in kurzer Zeit große Fortschritte erzielen.

Der Saisonauftakt gegen Amberg endete leider in einer hohen Niederlage und auch auswärts in Oberviechtach konnten die Damen 2 keine Punkte mit nach Regensburg holen. Beim zweiten Spiel konnte Markus Wild allerdings eine große Leistungssteigerung beobachten und lobte vor allem den Zusammenhalt in der Abwehr.

Die dreiwöchige Spielpause möchte er nutzen, um die Mannschaft mehr aufeinander einzuspielen, die Laufwege aufeinander abzustimmen und dass sich die einzelnen Spielerinnen mehr zutrauen.

Wir blicken optimistisch auf das nächste Heimspiel gegen Cham am 4. November und freuen uns auf Unterstützung!