Zum 5. Saisonspiel am 22.10.2023 starteten wir motiviert gegen den frischen Aufsteiger HC Weiden. Ziel war es von Anfang an „da“ zu sein und nicht wie in den vorherigen Spielen den Gegnern in der ersten Halbzeit die Oberhand zu überlassen.
Mit Anpfiff zeigte sich sogleich, dass die Gegner einen der schnellsten Tempogegenstöße der Liga haben, den wir anfangs nur schwer im Griff hatten.
Im letzten Spiel mussten wir auf Daniela Hofmann und Ronja Hauck verzichten, doch zurück am Spielfeld waren wir durch deren Tore den Weidnerinnen bis zur 17. Minute immer auf den Fersen.
Fortan wurde Ronja, sobald auf dem Spielfeld, in Manndeckung genommen.

Bei Kerstin Riedmüller möchten wir uns herzlich fürs Aushelfen bedanken!
In den folgenden Minuten kassierten wir durch die eigene schlechte Chancenverwertung und das gute Kreisanspiel der Gegner 5 aufeinanderfolgende Tore und mussten mit einem Stand von 14:8 in die Halbzeitpause gehen. Wir wussten jedoch, wie oft es uns schon möglich war, den Spielstand in die andere Richtung zu drehen und ließen uns nicht entmutigen.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir, dass wir “dieses dumme Tor doch treffen können” und die starke Leistung unserer Torhüterin Rebecca Kadlec ermöglichte uns den Rückstand von 5 Toren bis zur 50. Minute aufzuholen. Allerdings führten verschusselte Bälle und Leichtsinnsfehler zu zwei Gegentoren, die uns bis Ende leider um den Sieg brachten.

Das Spiel endete somit 22:21 für den HC Weiden – doch sind wir uns sicher, dass das Rückspiel in heimischer Halle noch spannend wird!

Es spielten: Maerle Carmen, Piechullek Amelie, Brüger Leonie (1), Knümann Jutta (3), Albrecht Sophie (1), Bayar Sibel (4), Riedmüller Kerstin (2), Wiendl Lilli (3), Osterkamp Julia, Hauck Ronja (4), Hofmann Daniela (4)

Im Tor: Kadlec Rebecca, Daxl Franziska