Im ersten Spiel der Rückrunde in der Bezirksliga Ost müssen sich die SG Damen II der SG Rohr/Pavelsbach mit 17:29 (10:14) geschlagen geben.

Von Beginn an war der Mannschaft klar, dass es eine schwere Aufgabe werden wird gegen den ungeschlagenen Tabellenführer anzutreten. Nichtsdestotrotz hatte sich das Team vorgenommen das Spiel möglichst ausgeglichen zu gestalten und es dem Gegner nicht zu leicht zu machen. Dies hat phasenweise sehr gut funktioniert jedoch war das Endergebnis dann doch etwas deutlicher als nötig. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben die SG Damen gut dagegenhalten können und konnten bis zur 16. Minute das Unentschieden halten oder in Führung gehen. Insbesondere über das gebundene Positionsspiel und die solide Defensive führten in dieser Spielphase zum Erfolg. Später gaben die SG Damen dem Gegner durch unnötige Fehler leider die Möglichkeit besser ins Spiel zu kommen, welche ihre Chancen gnadenlos nutzten. So ging es mit einem Spielstand von 10:14 in die Halbzeitpause.

Im Laufe der zweiten Halbzeit häuften sich die Fehler auf Seiten der SG, wodurch sich Rohr/Pavelsbach immer weiter absetzen konnte. Man hat gesehen, dass das Team um Trainer Florian Müller die spielerische Linie etwas verlor und so nicht mehr konsequent auf das Tor gekommen ist. Mit einer ungenügenden Wurfquote und häufigen technischen Fehlern konnte die Mannschaft dem Tabellenführer letztendlich nicht entgegenwirken und verlor so zwei Punkte in heimischer Halle. „Wir sind uns darüber bewusst, dass es im Endeffekt keine schlechte Leistung war, sondern eher eine inkonsistente Leistung gebracht wurde“, analysiert Müller. Mit dieser Erkenntnis geht das Team trotzdem selbstbewusst in die nächste Partie gegen die Mintraching/Neutraubling III und arbeitet darauf hin am nächsten Samstag mit zwei Punkten in der Tasche wieder nach Hause zu fahren.

Es spielten:
Sarah Kurzendorfer (Tor), Felicia Blabl (Tor), Amelie Piechullek (3/2), Leonie Brüger (1), Martina Werner, Sibel Bayar (1/1), Paula Meisel (1), Lilli Wiendl (2), Jutta Knümann (3), Verena Dietrich, Alena Leuchtenberger (3), Martina Tremmel (3),

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz