Am vergangenen Sonntag konnte sich die Drittvertretung der SG in einer einschläfernden Partie gegen den ASV Cham II das ausgegebene Mindestziel des Klassenerhalts in der Bezirksliga sichern.
Von Beginn an tat sich die H3, hauptsächlich selbstverschuldet, gegen einen durchaus bezwingbaren Gegner schwer, sodass die ersten zehn Minuten sehr ausgeglichen schienen. In Folge einer frühen Auszeit durch Trainer Rückoldt stabilisierte sich das Spiel der Gastgeber ein wenig, sodass sie sich bis zur Halbzeit einen 13:8 Vorsprung erarbeiten konnten. In der Halbzeitpause mahnte das Trainerteam erneut Konzentration und Fokus auf das Spiel an, was in der zweiten Halbzeit auch nur bedingt fruchtete.

Das Spiel der #3D3LTRUPP3 war weiterhin stark geprägt von technischen Fehlern und vielen vergebenen 100%igen Torchancen, sodass sich das Team keinen nennenswerten Vorsprung erspielen konnte, sondern stattdessen die Gäste bis auf zwei Tore herankommen ließ. Dennoch konnte die SG, auch aufgrund lautstarker Unterstützung der Fans, die Gegner weiterhin auf Distanz halten und somit den verdienten, aber spielerisch ausbaufähigen Sieg verbuchen.
Für die kommenden Spiele lautet die Devise, wieder zur eigenen Spielweise und Stärke zurückzufinden, um zu beweisen, dass die H3 zu Recht in der Bezirksliga spielt und auch als Aufsteiger am oberen Ende der Tabelle mitmischen kann.

Für die SG spielten: Nils Buschmann (Tor), Michale Brosi (Tor), Marc Deckmann (2), Fabien Viola (2), Florian Müller (5), Markus Amann (1), Paul Ergott (3/1), Lars Kretzschmer (4/2), Vincent Baumann, Christian Withelm, Alexander Rückoldt, Michael Ziegler, Maximilian Schamper (7), Thomas Müller (1)