Nachbericht Damen II – HG Amberg

Die Damen II der SG Regensburg verlieren nach einem Halbzeitstand von 14:10 mit 27:17 gegen den Tabellendritten aus Amberg. Das Team um Florian Müller konnte in der Anfangsphase zwar noch mithalten, setzte dann jedoch im weiteren Spielverlauf nicht das um, was es sich vorgenommen hatte. Über weite Strecken der Partie hat der Trainer vor Allem den nötigen Willen und das Selbstvertrauen vermisst. In der Defensive haben die SG Damen außerdem die individuellen Stärken der Gegnerinnen nicht unterbinden können.

Einzig die Torfrau Felicia Blabl konnte schlimmeres durch viele Paraden verhindern. Sowohl das fehlende Tempospiel als auch der ungefährliche Positionsangriff haben dieses Ergebnis zu verantworten. Wir freuen uns auf die Rückkehr von Sophie Albrecht, die in ihrem ersten Spiel nach langer Abwesenheit eine gute Leistung erbracht hat. Nun gilt es das Spiel abzuhaken und sich auf das kommende Derby gegen die RT Regensburg vorzubereiten um dann wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu glänzen und zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten.

Es spielten:
Felicia Blabl (Tor), Chrstina Lengsfeld, Amelie Piechullek (3/2), Martina Werner, Magdalena Seiler (2), Sibel Bayar (1), Sophie Albrecht (3), Paula Meisel (1), Lilli Wiendl (1), Jutta Knümann (6), Alena Leuchtenberger, Martina Tremmel