Mit der stärksten Saisonleistung hat man endlich einen Gegner aus den Top-3 der Liga bezwingen können. Im Hinspiel in Metten hatte man noch deutlich mit 21:27 zu nachsehen.
Es entwickelte sich von Beginn an eine flotte und intensive Partie auf Augenhöhe, so dass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. So stand nach 25 gespielten Minuten eine 16:15 Führung auf der Anzeigentafel, die auch den Spielverlauf ganz gut widerspiegelte. Mit den Adlern in der Halle, wurden die Jungs nochmal zusätzlich motiviert, um alles reinzuhauen und den die Leistung der 1. Halbzeit zu bestätigen.

Doch direkt nach der Halbzeit schafften wir nach furiosem Beginn es nicht die Konzentration hoch zu halten und holten die Gäste mit Unkonzentriertheiten wieder zurück ins Spiel, dass man nach einer 3 Tore-Führung sogar zurückgelegen ist. Die Gäste nahmen zur Verwunderung aller eine Auszeit, die wir besser zu nutzen wussten und die Angriffe sauber ausspielten. Doch es blieb bis zum Ende eine knappe Nummer, die wir letzlich für uns entscheiden konnten.