Am Samstag (20.01.) fuhren wir, die mE-Jugend, nach Amberg für unser erstes Turnier 2024; dementsprechend war die Stimmung auf dem Hinweg super!
Und so starteten die Jungs auch ins erste Spiel gegen Oberviechtach 1. Aus vergangenen Spielen haben wir unsere gegnerische Mannschaft als starken Gegner eingestuft, was dieses Wochenende jedoch nicht gezeigt wurde. Dank herausgefangenen Bällen, die durch Konter in Tore verwandelt wurden, und aufgrund unserer verbesserten, nun bärenstarken Manndeckung, hatten wir Oberviechtach 1 fest unter Kontrolle und die Jungs belohnten sich mit einem klaren Sieg von 23:13.

Später traten die Kinder gegen Oberviechtach 2 an. Hier stellten wir nur 4 Spieler aufs Feld und wechselten jeweils nach 3 geworfenen Toren komplett durch. Den Jungs tat es richtig gut, in Unterzahl zu spielen. Sie merkten, in der Abwehr nun mehr arbeiten zu müssen. Nichtsdestotrotz waren die Jungs auch in diesem Spiel eindeutig überlegen und es endete mit 26:11 für SG Regensburg.

Zu erwähnen ist das hervorragende Auftreten unseres Torwart Anton, der das Tor selbst bei einigen kniffligen Würfen zu beschützen wusste. Großes Lob auch an Timna Unold, die in diesem Turnier erfolgreich und authentisch das Coachen übernommen hatte.

Wir sind sehr stolz auf eure Leistung und freuen uns auf das nächste Turnier am Samstag, 27.01.!

Mitgespielt haben:
Anton Haggenmiller, Adam Wagner, Konstantin Auflitsch, Tim Seitz, Emil Schübel, Emil Schwenke, Gabriel Raimann, Johannes Baumann, Andreas Alteneder, Rico Käppeler

Datenschutz
Wir, SG Regensburg (Vereinssitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz