Am kommenden Samstag um 14:30 Uhr gastiert die #3D3LTRUPP3 beim HC Sulzbach-Rosenberg II. Beim Gastspiel in der Krötensee-Halle möchte sich die Mannschaft von Trainer Alex Rückoldt nicht von der Tabellensituation blenden lassen.

Zwei spielfreie Wochenenden boten zuletzt die Chance zum Wunden lecken nach dem anstrengenden Saisonstart. In dieser Woche jedoch stieg die Trainingsintensität wieder, denn die Aufgabe beim HC wird eine echte Herausforderung. Noch in der vergangenen Saison holten die Gastgeber souverän die Meisterschaft in der West-Staffel, wobei ihnen jedoch aufgrund des Abstiegs der ersten Mannschaft aus der Landesliga der Aufstieg verwehrt blieb.

In dieser Saison scheint sich der HC personell stark verändert zu haben. Beide Partien der bisherigen Spielzeit gingen knapp verloren. Auch wenn die Rollenverteilung beim Duell „Erster gegen Letzter“ klar scheinen mag, so warnt Trainer Rückoldt ausdrücklich: „Die Saison ist noch sehr jung. Die Tabelle hat keine Aussagekraft. Nach wie vor sehen wir viele Mannschaften auf Augenhöhe“, so der Coach.

Unterschätzen wird man im Lager der SG die Auswärtshürde in Sulzbach also keinesfalls, sondern erwartet einen harten Kampf, in dem es eine solide Defensivarbeit und eine gute Chancenauswertung braucht, um bestehen zu können. Das Ziel ist dennoch klar: Von der weitesten Auswärtsfahrt der Saison sollen zwei Punkte in die Domstadt entführt werden.