Die Damen 2 der SG Regensburg haben sich in einem packenden Spiel gegen Cham die ersten beiden Punkte der Saison erkämpft. Der Beginn des Spiels war allerdings alles andere als vielversprechend: nach knapp zehn Minuten Spielzeit lagen die Gastgeberinnen bereits mit 1:7 zurück. Technische Fehler häuften sich, Kontertore von Cham waren die bittere Konsequenz.

Dann jedoch gelang es dem Team, sich zu fangen. Nach einem Timeout und einer Umstellung im Angriff auf zwei Kreisspielerinnen wurde das Tempospiel effektiver und die Fehlerquote ging zurück. Dies führte dazu, dass in der Abwehr und im Torwartspiel mehr Bälle gewonnen werden konnten. So stand es zur Pause 13:15, und die Mannschaft konnte trotz des anfänglichen Rückstands zumindest die Kurve kratzen.

In der zweiten Halbzeit lagen die Regensburgerinnen konstant ein bis zwei Tore hinten, doch sie kämpften sich zurück und schafften in der 38. Minute endlich den Ausgleich. In der Schlussphase gelang es der Mannschaft trotz Unterzahl, in Führung zu gehen. Diese Phase, in der sie vier Minuten lang in Unterzahl waren und dennoch die Oberhand behielten, war entscheidend für den Sieg. Hervorzuheben ist hier auch die Leistung der beiden Torhüterinnen.

Trainer Markus Wild zeigte sich froh über die ersten beiden Punkte der Saison und betonte, dass die Spielerinnen das Rückgrat bewiesen haben, das Spiel in einer schwierigen Phase zu drehen.
Den Auftrieb dieses Sieges nehmen die Damen 2 mit ins nächste Spiel am 11.11. nach Neunburg vorm Wald, den ehemaligen Verein des Trainers.