Vor zwei Wochen mussten sich die Herren II, nach teils desolater Leistung im zweiten Durchgang, den Chamern geschlagen geben.

Vor der Partie machten es sich die Gäste aus der Domstadt zum Ziel, die torgefährliche, tschechische Achse durch eine offensive Abwehrformation in Zaum zu halten. Dieses Vorhaben gelang über weite Strecken im ersten Spielabschnitt. Im Angriff kam man jedoch nie so richtig in Fahrt und scheiterte sowohl am gegnerischen Torwart, als auch an den eigenen Fähigkeiten.

“Wir standen im ersten Abschnitt eigentlich sehr kompakt in der Abwehr. Die Ballverluste und Fehlwürfe taten uns unfassbar weh, jedoch waren wir nach der ersten Halbzeit noch voll im Soll.”, analysiert Coach Ben Heiligtag das 14:12 Halbzeitergebnis.

Der zweite Spielabschnitt startete mit einer desolaten Vorstellung. Im Angriff produzierte man Fehler um Fehler und in der Abwehr bekam man keinerlei Zugriff mehr auf die bissigen Chamer. Bis zur 40. Minute konnten sich die Hausherren durch einen 6-1 Lauf auf 20:13 absetzen.
Die Domstädter wahrten dann Gesicht und warfen Alles in die Waagschale – mehr als den Rückstand auf vier Tore zu verkürzen gelang ihnen jedoch nicht mehr.
Die Chamer gingen nach 60 Minuten als verdienter Sieger vom Feld und bejubelten den 29:23 Endstand.

“Die zehn Minuten nach der Halbzeit haben uns das Genick gebrochen. Das ist sehr enttäuschend. Wir müssen viel aufarbeiten, denn bis auf die Einstellung hat in der zweiten Halbzeit kaum etwas gepasst.”, resümiert Heiligtag.