Am Samstagabend konnte sich die #3D3LTRUPP3 mit 31:28 (14:10) gegen den HC Sulzbach-Rosenberg II durchsetzen. Die SG-Drittvertretung ist damit seit sechs Spielen ungeschlagen.

Die Vorzeichen vor dem Duell waren alles andere als ideal. Das Trainerteam Mondel/ Kutzer/ Müller musste auf zahlreiche Akteure verzichten. Dass der Tabellensechste in dieser Konstellation ein harter Prüfstein werden würde, zeigte sich bereits in der Anfangsphase. Bis zum Stand von 6:6 in der 15. Spielminute konnte sich kein Team nennenswerte Vorteile erarbeiten.

Anschließend jedoch fand der H3-Express offensiv besser in die Partie und konnte sich bis zum Pausenpfiff auf vier Treffer absetzen. Großen Anteil daran hatte Paul Ergott, der sich im ersten Durchgang gleich sieben Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Als Manko im Spiel der Gastgeber entpuppte sich die Chancenauswertung. 21 Fehlwürfe sprechen eine deutliche Sprache.

Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten die Gäste, die insbesondere über starke Außenspieler verfügten. In der 44. Spielminute konnte der HC gar mit 21:22 in Führung gehen. Der Tabellenführer drohte zu wanken. Doch Trainer Mondel schien in der Auszeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Die #3D3LTRUPP3 riss das Spiel wieder an sich und sorgte beim zwischenzeitlichen 29:26 in der 59. Minute für die Entscheidung.

Nach einer bisweilen unruhigen Partie zeigt sich Marcel Mondel erleichtert: „Sulzbach hat uns vor Probleme gestellt. Am Ende war es eine Willensleistung.“ Zwei Spieltage verbleiben der Mannschaft noch, die sich mit zwei Siegen aus eigener Kraft den Meistertitel sichern kann.
SG: Michael Brosi (Tor), Bogdan Simion (Tor), Paul Ergott (10), Alex Schamper (5), Paul Hentschel (5/2), Julian Stum (4/3), Michi Ziegler (3), Ibrahim Elsabrouty (2), Marc Deckmann (1), Peter Preu (1), Ralf Höchtl, Jonas Ederer, Thomas Müller