Am Sonntag, den 03.03.2024, holte die mD2 SG Regensburg/Neutraubling in Metten den Meistertitel in der Bezirksklasse Staffel Süd gegen die Mannschaften HSG Straubing und HC Deggendorf.

Nach etwas Anlaufschwierigkeiten in der ersten Halbzeit gegen Straubing, fanden die Jungs in der zweiten Halbzeit die richtigen Spielideen und gewannen dies mit 22:11.

Im zweiten Spiel hingen sich die Jungs ab Spielbeginn richtig rein und überzeugten mit einer starken Abwehr. Auch im Angriff funktionierte das Kreisanspiel super, dies war nur möglich, da die Außen das Spiel breitgezogen haben. Am Ende stand ein verdienter Sieg von 22:13 auf der Anzeigetafel.

Das Ziel für das letzte Turnier in Straubing ist schon gesteckt, weiterhin ungeschlagen bleiben. Die Jungs freuen sich trotz des Meistertitels auf das letzte Turnier.