Auch im zweiten Auswärtsspiel innerhalb einer Woche lassen wir leider zwei Punkte liegen.
Von Anfang an zeichnete sich ab, dass es eine knappe Partie werden sollte. Eckental stand in der Abwehr kompakt, sodass wir uns schwertaten, Lücken zu finden.
Unsere Defensive tat sich zudem schwer, die rückraumstarken Eckentalerinnen in den Griff zu kriegen, ohne Kreisanspiele zuzulassen.

Zur Halbzeit (11:10) machten wir uns bewusst, dass wir unsere Chancen mit voller Überzeugung nutzen mussten. Unsere Abwehr tat sich auch in der zweiten Hälfte schwer, Zugriff auf den Rückraum der Eckentaler zu kriegen. Zur 51. Minute konnte sich unser Gegner mit 4 Toren absetzen (22:18). Im Endspurt bissen wir alle nochmal ordentlich die Zähne zusammen und kämpften uns Stück für Stück ran. Letztlich ging uns jedoch die Zeit aus, um noch einen Ausgleich zu erzielen, sodass beim 23:22 der Schlusspfiff kam. Ein dickes Dankeschön geht an Susi und Babs, die uns als Betreuergespann den Rücken gestärkt haben.
Nächsten Samstag freuen wir uns auf ein weiteres Heimspiel am großen Heimspieltag, diesmal sogar mit Einlaufkindern und hoffen auf zahlreiche Unterstützung gegen die HSG Berching.

Es spielten:
Gmehling Franziska, Piechullek Amelie (3), Brüger Leonie (3), Albrecht Sophie (2), Bayar Sibel (4/2), Daxl Sophie, Wiendl Lilli (3), Hauck Ronja (2), Hofmann Daniela (2)

Im Tor: Kadlec Rebecca, Daxl Franziska