Im letzten Ligaheimspiel der Saison empfängt die #3D3LTRUPP3 am kommenden Samstag um 17:45 Uhr den HC Sulzbach-Rosenberg II in der heimischen Kerschensteiner Halle. Für das Team von Trainertrio Mondel/ Kutzer/ Müller ist das Hinspiel eine Vorwarnung für einen starken Gegner.

Nach der überzeugenden und souveränen Vorstellung beim 36:18 Auswärtssieg im Kelheim richtete man den Blick im Lager der SG rasch nach vorne. Die Zielsetzung ist klar: Die H3 möchte sich bis zum Saisonende nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen lassen. Dementsprechend hoch ist nach wie vor der Fokus in den Trainingseinheiten.

Mit dem HC Sulzbach-Rosenberg II tritt ein gefährlicher Gegner die Reise an die Donau an. Nach einem holprigen Saisonstart berappelte sich der Tabellensechste und konnte zuletzt vier von fünf Partien siegreich gestalten. Besonders die linke Angriffsseite des HC verfügt über individuell starke Spieler, die das Spiel an sich reißen können.

Dass man die Gäste in keinem Fall unterschätzen darf, bewies das Hinspiel. Die rasante Partie mit zahlreichen Führungswechseln konnte der H3-Zug im November des vergangenen Jahres hauchdünn mit 29:28 für sich entscheiden. „Der HC bringt viel Selbstvertrauen und eine gute Mannschaft mit. Wir müssen zu 100% unsere Leistung bringen“, fordert Marcel Mondel.

Wie so oft wird es also insbesondere auf die Defensivarbeit der #3D3LTRUPP3 ankommen. Die Mannschaft möchte im letzten Auftritt vor heimischem Publikum nochmals unter Beweis stellen, warum sie aktuell die beste Abwehr der Bezirksliga stellt. Zudem möchte man die ansprechende Offensivleistung der Vorwoche bestätigen.