Mit 24:15 (13:8) besiegt die #3D3LTRUPP3 den ATSV Kelheim souverän in eigener Halle und klettert damit vorübergehend an die Tabellenspitze der Bezirksliga Ost. Was unspektakulär klingt, hielt jedoch einige Überraschungen für die H3 und ihre treue Gefolgschaft bereit.
Von Beginn an wollte man die Gäste nicht an einem Auswärtssieg schnuppern lassen.
Während man in der Defensive fokussiert zu Werke ging und nur wenige, teils unglückliche Gegentreffer hinnehmen musste, verpasste man eine deutliche Führung durch eine katastrophale Chancenverwertung. So konnte man sich erst Ende der ersten Halbzeit etwas deutlicher Absetzen.

Durch einen 4:1-Lauf nach Wiederanpfiff bog man bereits früh im zweiten Durchgang auf die Siegerstraße ab. Weiter blieben die vielen Fehlwürfe das Manko gegen tapfer kämpfende und personell dünn besetzte Kelheimer. Der Preis für den bodenlosesten Fehlwurf des Abends geht an Rechtsaußen Florian Müller, der es in der 58. Minute offenbar nicht mehr ertragen konnte, bislang als einziger Feldspieler alle seine Würfe verwandelt zu haben und sich daher eindrucksvoll in die Statistik einreihte.

Schlussendlich stand ein verdienter, jedoch nicht völlig zufriedenstellender Sieg für die #3D3LTRUPP3 fest. Dennoch freut man sich sowohl über die vorübergehende Tabellenführung als auch über zwei spielfreie Wochenenden, an denen die Akkus wieder aufgeladen und die bisher offenbarten Schwächen bearbeitet werden können. Besondere Freude löste jedoch aus, dass nach zwei Monaten gemeinsamer Suche und gegenseitigem Verdacht der schmerzlich vermisste Ballsack in einer Kammer der Kerschensteiner Sporthalle wiedergefunden werden konnte.

Im Anschluss an die Partie startete der H3-Express ohne sämtliche Bremsen in die Abendgestaltung in unseren Stammkneipen Central und Astrabar. Legenden besagen, dass es sich das Team wohl zum Ziel gesetzt hatte, sich für jeden Fehlwurf einen Liter Goaß in die rüstung zu Römern. Zuletzt wurden noch beträchtlich viele Meter zurückgelegt, bevor ein rundum gelungener Tag für die #3D3LTRUPP3 ihr Ende nahm.

H3: Fabian Zapf (Tor), Titus Brönner (Tor), Florian Müller (6), Paul Hentschel (4), Alexander Schamper (3), Paul Ergott (3/1), Michael Kutzer (3/2), Marcel Mondel (1), Julian Sturm (1), Peter Preu (1), Thomas Müller (1), Michael Ziegler (1), Leonhard Spindler, Luis Köbernik