Nachdem die 2 Punkte aus Landshut am grünen Tisch leider aberkannt worden sind, steht die mB-Jugend auch nach dem 2. Auswärtsspiel ohne Zähler da.

Mit einem abermals kleinen Kader und kurzfristigen Ausfällen, hat man die Anreise nach Metten angetreten. Metten, das ebenso wie Landshut 2 erst in der letzten Landesliga-Quali Runde gescheitert ist, hatte an diesem Tag das glücklichere Händchen in den entscheidenden Situationen!

Es entwickelte sich ein flottes Spiel, da beide Mannschaften körperlich und athletisch die gleichen Voraussetzungen mitbrachten. Leider versäumten wir speziell in der Anfangsphase aus unseren guten Chancen die einfachen Tore zu machen. Aus teils Wurfpech, teils Unvermögen und guten Paraden des Mettener Keepers war man nach gespielten 15 Minuten bereits mit 5 Toren hinten dran, da Metten immer wieder den Ball im Tor unterbrachte. Der 9:16 Halbzeitstand war letztlich das Resultat einer gebrauchten Halbzeit, die keineswegs so negativ war, wie das Ergebnis vermuten lässt.

Somit haben wir uns vorgenommen die 2. Halbzeit im Kopf bei 0:0 zu beginnen und ein anderes Gesicht in der Offensive zu zeigen. Letztlich haben wir uns mit einer 21:27 Niederlage verabschiedet und wissen wo wir ansetzen müssen.
Vielen Dank an die beiden Jungs aus der mC fürs Aushelfen, sonst wären wir ohne Auswechselspieler gewesen.

Sailer, Guillard J. (Torhüter)
Wein (2), Schubert, Keilhammer, Hollmann, Kübler (9 1/2), Seitz (4 0/1), Rosenlehner (6), Guillard M.