Heute hatte die weibliche D Jugend ihr erstes Saisonturnier in Obertraubling. Die Gastgeber waren gleich der erste Gegner. Von Anfang an stand die Abwehr sehr gut und die Angreifer*innen hatten kaum Chancen aufs Tor zu werfen. Unser Angriff war zunächst auch sehr schleppend und von einigen Leichtsinnsfehlern und vorschnellen Torabschlüssen geprägt, was zu einem Halbzeitstand von 1:3 für die SG Regensburg führte. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel ganz gut im Griff, bekamen aber einige gelbe Karten fürs Klammern. Am Ende konnten wir das Spiel mit 7:11 für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen Schierling/Langquaid konnten zwei unserer Spielerinnen durch die sehr offensive Abwehr schnelle Tore erzielen, sodass wir mit 9:0 in Führung gingen. Auch hierbei half wieder die gute Abwehr der SG Mädels, die das ganze Spiel über kaum Chancen für die Gegner*innen zuließen. Schlussendlich gewannen wir mit 19:7.

Wir freuen uns sehr so erfolgreich in die Saison starten zu können.

Vielen Dank an den SV Obertraubling für die Ausrichtung des Turniers!