Kategorie/n:

Die Herren II gastieren am heutigen Samstag (21.10.) beim ASV Cham. Das Derby brachte schon in den vergangenen Jahren hitzige Partien aufs Parkett.

“Wir wissen worauf es ankommt. Wir kennen unsere Stärken und wir haben einen Matchplan, den wir konsequent umsetzen wollen.”, so Heiligtag über die Marschroute.

Für die Gäste aus der Domstadt liegt der Hauptfokus in einer kompakten, aggressiven Abwehr mit der man Bälle erobern und diese postwendend in leichte Tore umwandeln möchte. Im Angriffsspiel gilt es vor allem die Chancenverwertung zu verbessern, welche den Regensburgern in den vergangenen Spielen mitunter das Genick gebrochen hat.
“Wir verwerfen zu viele klare Torchancen, das ist schon ein großes Manko in engen Spielen. Unsere Abwehr jedoch wird von Woche zu Woche eingespielter.”, kommentiert der Regensburger Trainer die größte Baustelle.

Cham schwimmt aktuell auf einer Euphoriewelle und kann mittlerweile wieder auf ihren vollen Kader zurückgreifen. Bei der SG Regensburg hingegen ändert sich die Kaderzusammenstellung zum sechsten Mal im sechsten Spiel, wozu Heiligtag schon im Vorfeld klar Stellung bezieht: “Natürlich ist das nicht optimal, aber das spielt keine Rolle. Wir fahren mit genug Spielern nach Cham und wollen gewinnen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass unsere Aufeinandertreffen oft mehr Kampf als Spiel waren – wir wollen den Kampf annehmen und 60 Minuten alles in die Waagschale werfen, um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.”

Natürlich würden sich die Herren II freuen, wenn der/die ein oder andere den Weg auf sich nimmt, um sie im Derby in Cham zu unterstützen.

| Anwurf ist um 19:30 Uhr im Jos.-v.- Frauenhofer Gymnasium, Dr. Muggenthalerstr. 32, 93413 Cham |