Zum Auftakt in die neue Bezirksliga-Spielzeit gastiert die #3D3LTRUPP3 am Samstag um 20 Uhr beim TSV Neutraubling. Das erste Derby der Saison wird gleich ein echter Prüfstein für den H3-Express.
13 Wochen Vorbereitung liegen hinter den Rot-Schwarzen, die Head-Coach Rückoldt als „durchwachsen“ bezeichnet. Trotz eines sehr großen Kaders waren viele Abwesenheiten zu verzeichnen, sodass man kaum Zeit hatte, sich in einer festen Formation einzuspielen. „Darum müssen wir in den kommenden Wochen eben noch mehr Gas geben“, so Rückoldt.

Dass mit dem Auswärtsspiel vor den Toren Regensburgs gleich ein potenzielles Spitzenteam auf die H3 wartet, macht die Situation nicht einfacher. Zwar ist der TSV in der vergangenen Spielzeit erst aus der Bezirksklasse aufgestiegen, doch das Saisonziel der ambitionierten Mannschaft von Trainerin Sabrina Steinbeisser wird sicherlich nicht der bloße Klassenerhalt sein.
Die Hausherren warten mit individueller Klasse um die Top-Torschützen Covic und Brilz auf. Insbesondere die Kreise der beiden ehemaligen Landesliga-Akteure gilt es, klein zu halten. „Dieses Spiel gewinnen wir ausschließlich in der Abwehr“, formuliert Alex Rückoldt im Vorfeld der Partie.

Dennoch möchte sich SG-Drittvertretung nicht unter Wert verkaufen. Mit einer Leistung am oberen Limit und der entsprechenden Einstellung ist ein Sieg in Neutraubling möglich. So reist man an, um den Gastgebern einen leidenschaftlichen Kampf zu liefern und die zwei Punkte in den Regensburger Stadtsüden zu entführen.