Am Samstag um 18 Uhr gastiert die #3D3LTRUPP3 bei der SG Schierling/Langquaid. Für das Team von Trio Mondel/ Müller/ Kutzer ist es das erste von zwei Endspielen um die Meisterschaft.

Der Titelkampf in der Bezirksliga ist nach wie vor an Spannung kaum zu überbieten. Gleich vier Teams sind noch im Rennen. Die SG-Drittvertretung hat dabei alles in der eigenen Hand: Mit zwei Siegen in den verbleibenden Partien in Schierling und Wackersdorf ist ihr der Titel nicht mehr zu nehmen. Dementsprechend fokussiert ging die Mannschaft in die vergangenen Trainingseinheiten, um sich auf einen wohl bekannten Gegner bestmöglich vorzubereiten.

Es ist bereits das letzte Saisonspiel für die Gastgeber, die nach empfindlichen Punktverlusten in der Rückrunde nur noch Außenseiterchancen auf die Meisterschaft haben. Die SG Schierling/ Langquaid besticht insbesondere durch den besten Angriff der Liga. Gleich vier Akteure finden sich unter den Top-8 der Torschützenliste. Die H3 erwartet einen Gegner, der gut eingespielt ist und Fehler konsequent durch sein blitzschnelles Umschaltspiel bestraft.

Diese Offensivpower bekam die #3D3LTRUPP3 im Hinspiel zu spüren, als man sich mit drei Toren Differenz geschlagen geben musste und das einzige Mal im bisherigen Saisonverlauf 30 Gegentreffer zuließ. Seither hat der H3-Express keine Niederlage mehr hinnehmen müssen. „Das wird eine große Herausforderung. Aber wir haben ein klares Ziel und noch eine Rechnung offen“, fasst Michael Kutzer seine Erwartungen zusammen.

Die SG Regensburg muss trotz einiger Ausfälle eine Spitzenleistung über alle Mannschaftsteile hinweg bringen, um in der Mehrzweckhalle Schierling zu bestehen. Dabei vertraut man neben guter Vorbereitung und einem klaren Matchplan auch die Unterstützung zahlreicher Fans, die die überschaubare Reise nach Schierling gemeinsam mit der #3D3LTRUPP3 antreten.