Am vergangenen Samstag empfingen die Damen die HSG Berching/Pollanten zum Heimspiel in der Kerschensteiner Halle. Die SG Regensburg startete motiviert ins Spiel, nachdem in den letzten zwei Partien keine Punkte zu holen waren, sollten nun gegen die Vorletzte Mannschaft der Liga endlich wieder ein Sieg her. Zusätzliche Motivation gaben die Einlaufkinder (Minis III), die die Damen das ganze Spiel über mit Trommeln unterstützten.

Die Regensburgerinnen starteten rasant ins Spiel und so stand es nach 3 Minuten schon 4:0. Mit kurzen erfolgreichen Abschlüssen erzielten sie ein Tor nach dem anderen und Berichng/Pollanten mühte sich mit langen Angriffen an der kompakten Abwehr ab. Daraufhin stellten die Gegner ihre offensive 5:1-Abwehr um, da die zweikampfstarken Damen von nahezu jeder Position trafen. Doch auch die 6:0-Abwehr hatte Regensburg wenig entgegenzusetzten. Den Damen macht jetzt nach gut 17 Minuten ihre eigene Konzentration zu schaffen. Mit nun acht Toren Vorsprung schlichen sich technische Fehler ein, der Angriff wurde hektischer und trotz langer Abwehrphasen, fand der Ball immer wieder den Weg ins Tor, sodass die Führung nicht noch weiter ausgebaut werden konnte. Daran konnte auch die das eigene Timeout nichts ändern und so stand es zur Halbzeit 17:11.

Ausgeruht nach der Pause dominierten die Regensburgerinnen weiterhin das Spiel. Dabei zeigte besonders Ronja Hauck noch einmal was in ihr steckt mit platzierten Rückraumwürfen und sauberen Zweikämpfen. Für sie war es leider das letzte Heimspiel mit der SG, da sie nach der Saison die Handballschuhe an den Nagel hängen wird.

Berching/Pollanten hatte kaum Wechselmöglichkeiten und nach der Verletzung einer Spielerin musste der Rest sich ohne Pause durch das Spiel kämpfen. Trotzdem schafften sie es immer wieder durch die Abwehr der Damen und machten es gerade auf Außen mit kleinem Winkel den Torhüterinnen schwer. Doch die Gegner waren zu weit abgeschlagen um der SG noch einmal gefährlich zu werden, die ihr komplettes Potential von der Bank und die individuelle Stärke zweigte, denn jede Feldspielerin erzielte mindestens ein Tor. Fünf Minuten vor Schluss war für Berching/Pollanten die Luft dann endgültig aus und die Regensburgerinnen zogen mit fünf Treffern in folge davon und siegten klar mit einem Entstand von 34:19.

Es spielten:
Franziska Gmehling 1, Amelie Piechullek 4, Leonie Brüger 7, Sophie Albrecht 2, Sibel Bayar 4, Luisa Scharbatke 5, Lilli Wiendel 2, Ronja Hauck 8, Daniela Hofmann 1
Im Tor: Franziska Daxl und Rebecca Kadlec