Im ersten Testspiel der Vorbereitung fuhr die H3 trotz angespannter Personalsituation einen überraschenden 24:23 (7:7, 16:15) Auswärtserfolg beim Bezirksligaaufsteiger SG Schierling/Langquaid I ein.
Bedingt durch die Urlaubszeit machte sich ein handverlesener Kader aus lediglich 10 Spielern auf den Weg nach Schierling. Keine idealen Voraussetzungen für ein Duell gegen die eine Liga höher antretende SG. Doch angeführt von Spielmacher Alex Rückoldt überzeugten die Domstädter mit einem disziplinierten und geduldigen Angriffsspiel sowie einer größtenteils soliden Defensive um einen bärenstarken Michael Brosi im Kasten. In drei Spielabschnitten à 20 Minuten leistete sich die H3 nur selten eine Auszeit und behielt auch in den letzten Minuten die Nerven, um den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen.

Wir bedanken uns bei der SG Schierling/Lanquaid für die Gastfreundschaft und freuen uns auf das Rückspiel am 15. September.

Michael Brosi (Tor), Alexander Rückoldt (7/1), Florian Müller (4), Jens Grünenburg (4), Ibrahim Elsabrouty (3), Fabien Viola (2), Ulrich Bauer (2), Marcel Mondel (1), Michael Schuster (1/1), Florian Gürtler