Wenn sich Handballer auf dem Golfplatz treffen

Diese Frage stellen sich nicht nur die Regensburger Handballer am 18. September auf dem Golfplatz Deutenhof in Bad-Abbach, sondern auch alle, die schon immer einmal mehr übers Golfen wissen wollten. Innerhalb von 24 Stunden waren alle Plätze des Mplus-Golf-Schnupper-Erlebnis vergriffen. Kein Wunder, denn schon lange ist Golf nicht nur für die Elitären der Gesellschaft reserviert und immer mehr nutzen Golf, um Zeit mit Freunden in der Natur zu verbringen. Dennoch fällt es Vielen schwer mit dem Golf-Sport in Berührung zu kommen, das möchte der Marketingexperte der Mplus Agentur mit dem Schnupper-Erlebnis ändern.

„Mir ist es wichtig die Hemmschwelle zu minimieren und zu zeigen, dass Golf einfach Spaß machen kann. Es gibt nichts Schöneres, als mit Freuden ein paar Stunden zu golfen, sich gemeinsam zu ärgern, aber auch Erfolge zu feiern“, so Mensch, der vor 4 Jahren selbst erst mit dem golfen begonnen hat.

Nicht nur die Ballgröße ist anders

Als neuer Partner des SG Regensburg hatte Mensch zur Challenge geladen und sich selbst die Frage gestellt: Ball bleibt Ball, oder doch nicht? Am Freitag werden wir es wissen, ob sich die Handballer auf dem Grün genauso gut schlagen wie auf dem Handballfeld. Aber nicht nur die Spieler sind schon gespannt, sondern auch Handball-Landesliga Trainer Michael Sigl freut sich, diesen Sport einmal zu probieren und sich über die erforderliche Konzentration selbst ein Bild machen zu können.

Handballer schnuppern am Golfplatz

Andreas Sittmann