Die SG Regensburg bedankt sich bei Reinhard Rengsberger vom BLSV für den interessanten Vortrag über “Prävention sexualisierter Gewalt (PsG) in Sportvereinen”.

Rund 30 Übungsleiter, Trainer, Funktionäre aus verschiedenen Abteilungen des Sportclubs Regensburg ließen am Donnerstag, den 25.05.2023 um 19:00 Uhr, über ein breites Grundwissen bzgl. der möglichen  Erscheinungsformen und Schutzmöglichkeiten der Mitglieder, aber insbesondere für Trainer und Übungsleiter der Kinder und Jugendlichen, informieren.

Es war ein reger Austausch mit interessierten Fragen und konstruktiven Diskussionen.

Damit ist der erste Grundstein für die Prävention sexualisierter Gewalt bei uns im Verein gelegt. Jetzt gilt es noch ein Krisenteam mit Vertrauensperson ins Leben zu rufen.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Interessierten!