Nach vielen Überlegungen und Ideen haben wir uns entschlossen, die bestehende Montags-Bambini-Mannschaft nochmals zu teilen, denn der Altersunterschied zwischen den 5 Jährigen (frühe 2018er) und den 2 Jährigen (späte 2020er) war einfach zu groß. Dank unseren 3 Mädels aus der weiblichen C-Jugend ist diese Idee umsetzbar geworden, denn sie sind als Trainerhelfer zu uns gekommen und unterstützen uns tatkräftig.

Nun wird es ab 03.07.2023 einerseits eine Ballschule für die Kinder der Jahrgänge 2018/2019 geben und andererseits ein Eltern-Kind-Turnen mit den Jahrgängen 2020/2021. In beiden Gruppen wird sowohl die Motorik gefördert, als auch das spielerische Kennenlernen der eigenen Bewegungsfähigkeiten an tollen Geräteaufbauten gefördert.

Wir hoffen, dass wir mit diesem neu strukturierten Angebot die Bedürfnisse der einzelnen Kinder besser berücksichtigen können. Das Miteinander und der Spaß am Sport steht für uns an erster Stelle.

Momentan gibt es für das Bambini-Training am Montag (16 – 17 Uhr) und Dienstag (16:30 – 17:30 Uhr) noch vereinzelte Plätze.