Die dritte und alles entscheidende Quali zur ÜBOL stand an. Wir mussten am Samstag, den 20.05. nach Wendelstein, um den begehrten Platz in der ÜBOL sicher zu machen. Es sollte ein Kraftakt werden.
Wie auch in den ersten beiden Runden haben wir das erste Spiel gegen den SV Buckenhofen schläfrig begonnen und kamen nicht über ein 17:17 Unentschieden hinaus. Viele liegen gelassene freie Würfe wie auch der letzte Biss in der Abwehr ließ uns mit Luft nach oben in die Runde starten.

Im zweiten Spiel gegen den gescheiterten Landesliga-Qualifikanten TSV Wendelstein war nur wenig zu holen und wir haben das Spiel mit 13:23 verdient verloren. Es fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive wie auch der Zugriff in der Verteidigung. So kam es zum alles oder nichts Spiel gegen den TV Dietenhofen. Man merkte den uns an, dass man dieses Spiel um jeden Preis gewinnen wollte.

Mit den letzten Kräften hat man sich zur Halbzeit eine 10:7 Führung erspielt, die man letztlich ungefährdet ins Ziel brachte und mit einem 21:15 als lachender Sieger vom Platz ging. So stand man in der Endabrechnung mit 3:3 Punkten und einem Torverhältnis von 51:55 Toren auf Platz 2 und konnte das Ticket für die ÜBOL lösen. Der TSV Haar hat sein Team zurückgezogen, so dass der TSV Wendelstein wie auch der TV Dietenhofen die neue Runde in der ÜBOL antreten können. Für den SV Buckenhofen hat es nicht gereicht, so dass dieses Team in die ÜBL durchgereicht wurde.
Nun heißt es im Sommer eine gute Vorbereitung für die neue Liga zu schaffen, um eine gute Rolle gegen viele noch unbekannte Mannschaften zu spielen.

Für die SG Neutraubling-Regensburg spielten: Jakob Guillard, Benedikt Wein, Jonas Marx, Jakob Leeb, David Schubert, Felix Seitz, Simon Rosenlehner, Vincent Köbernik, Mats Keilhammer
Trainer: Vladimir Bubanja
Moralische Unterstützung: Moritz Gresser – Danke dafür!

Vielen Dank an Vincent Köbernik, der sich kurzfristig, nach langer Pause, zur Verfügung gestellt hat und die Mannschaft mit allen Kräften unterstützt hat. Vielen Dank auch wieder an unsere zwei C-Jugendlichen, Mats und Jonas, die mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Teams geworden sind und nicht fehlen dürfen!