Nach über 30 Jahren in der Vorstandschaft tritt Helmut Meichel in den „Ruhestand“.

Er verabschiedete sich am vergangenen Mittwoch im Rahmen der Jahreshauptversammlung und hinterlässt riesige Fußstapfen. Mit sehr emotionalen Worten berichtete Helmut von Höhen und Tiefen der SG, die er 1991 mit gegründet hat. Mit viel Leidenschaft, Herzblut und Engagement führte Helmut die SG durch nicht immer einfache Zeiten – sowohl sportlich, vereins- und imagetechnisch.

Helmut wird der SG im Hintergrund mit seiner Erfahrung erhalten bleiben und gibt nun die Abteilungsleitung an den bisherigen 2. Vorstand Kerstin Riedmüller ab. Der vorherige 3. Vorstand Michael Kutzer wurde zum 2. Vorstand gewählt.
Besonders erfreulich war die Wahl des 3. Vorstands, die mit Daniel Mulitze aus den Reihen der Adler besetzt werden konnte.
Chrissi Lengsfeld führt weiterhin die Jugendleitung an und hat mit Jutta Knümann spontan Verstärkung gekriegt.

Die beiden Kassiere, Carmen & Josef Zapf, bleiben der SG noch für eine weitere Wahlperiode als Kassiere erhalten.
Ziel des neu gewählten Abteilungsteams wird es sein, mit altbewerten Einstellungen, neuen Visionen und kameradschaftlichen Gefüge, die Gemeinschaft, den Zusammenhalt und die SG als Team weiter zu entwickeln und zu festigen. Vor allem der männliche Jugendbereich soll gefördert werden – kommende Saison hat die SG mit der SG Neutraubling-Regensburg seit langem mal wieder eine männliche A- & B-Jugend -, damit in Zukunft für die Leistungsmannschaften der Herren I & II in der Bayern- und Landesliga aus den eigenen Reihen Handballtalente entstehen können. Zeitgleich soll der Breitensport mit – in dieser Saison erstmalig – 5 weiteren Aktiven Mannschaften und 13 weiteren Jugendmannschaften im weiblichen und männlichen Bereich erhalten bleiben. Der Fokus soll auf die mannschaftsübergreifende Zusammenarbeit gelegt werden, vor allem bei den A-Jugendlichen, die Schritt für Schritt im Aktiven Bereich integriert werden sollen.

20220706_194822
20220706_202607