Am 10. Spieltag der Bezirksliga-Saison empfängt die #3D3LTRUPP3 am Samstag um 19 Uhr die HG Hemau/Beratzhausen in der heimischen Kerschensteiner Halle. In der Partie zur Primetime möchte die H3 die Tabellenspitze in der Bezirksliga festigen.
Nach dem hart erkämpften Punkt im Derby am vergangenen Wochenende blieb erneut wenig Zeit, um sich auszuruhen. In der abgelaufenen Trainingswoche wurde eine entsprechende Einstellung gefordert, um sich vor einer dreiwöchigen Pause auf einen bereits gut vertrauten Gegner vorzubereiten.

Die HG Hemau/Beratzhausen musste zuletzt empfindliche Niederlagen gegen den ATSV Kelheim und den HC Sulzbach II hinnehmen und ist dadurch in den Abstiegskampf geschlittert, denn nur noch das bessere Torverhältnis trennt die Mannschaft vom Tangrintel von einem potenziellen Abstiegsplatz. Doch die SG-Drittvertretung ist gewarnt vor den Gegnern.

Im Hinspiel lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe, welches die H3 durch einen Treffer wenige Sekunden vor Schluss hauchdünn für sich entscheiden konnte. Gleichwohl es die mitunter schwächste Leistung im bisherigen Saisonverlauf war, so weiß man, dass das Duell mit der HG gewiss kein Selbstläufer wird. „Nahezu jedes Spiel in der Liga ist eng. Wir dürfen keinen Gegner unterschätzen“, hebt Trainer Alex Rückoldt hervor.
So geht man auch die Partie gegen die HG mit der nötigen Einstellung und Ernsthaftigkeit an. In der Abwehrarbeit wird man besonderen Fokus auf Rückraumakteur Jonas Malik legen, der aktuell auf Platz 2 der Torschützenliste rangiert. Im Ballbesitz möchte man sicherer und kaltschnäuziger agieren als zuletzt.

Die Personaldecke der #3D3LTRUP3 ist dabei zunehmend dünn. Bis zu sechs Rückraumspieler sind verhindert, angeschlagen oder fallen verletzungsbedingt aus. Davon möchte man sich jedoch nicht beirren lassen und baut auf die Breite des Kaders. Klares Ziel ist ein Heimsieg und damit die Festigung der Tabellenführung vor der kurzen Faschingspause.